Vereinsemblem
 

Nachruf Herr Eberhard Koch
AHO Hessen

Durch den Tod von Herrn Eberhard Koch im September 2017 verliert der Arbeitskreis Heimische Orchideen Hessen e.V. ein sehr engagiertes Mitglied. Mit seiner offenen und fröhlichen Art leitete Eberhard Koch von 1996 an zwanzig Jahre lang die Geschicke des Vereins als Vorsitzender.

Bei Veranstaltungen und Tagungen präsentierte er den Verein als versierter Moderator, dabei wurde von ihm auch oft die Arbeit der Vereinsmitglieder gewürdigt. Mit viel Fingerspitzengefühl verstand es Eberhard Koch die vielen Interessen und Meinungen sowohl im Vorstand als auch bei den Mitgliedern zu bündeln und damit den Verein vorwärts zu bringen.

In seine Amtszeit fielen Entscheidungen für die Teilnahme am Natura 2000 Projekt des Landes Hessen und die Aufnahme in das Fundortmonitoring.

Jutta Haas
Eberhard Koch verstorben