Vereinsemblem
 

Einladung zum Jahresabschlussvortrag 2015
AHO Hessen

Liebe Mitglieder des AHO Hessens, liebe Orchideenfreunde,

mit diesem Rundbrief möchte ich Sie zu unserem Jahresabschlussvortrag am Samstag, den 14.November 2015 im Museumszentrum des Kloster Lorsch einladen.

Ich freue mich besonders, dass ich hierfür den fundierten Kenner sowie mehrfachen Buchautor Herrn Norbert Griebl aus der Nähe von Graz in Österreich gewinnen konnte. In seinem Vortrag wird er zahlreiche Orchideenarten in der spektakulären Landschaft seiner Heimat vorstellen:

"Orchideen Österreichs mit den schönsten Orchideenplätzen"

von Norbert Griebl, Österreich

am Samstag, den 14. November 2015, 16.00 Uhr,

im Paul-Schnitzer-Saal des Museumszentrums Lorsch

Kohlröschen


"Österreich beheimatet einige Orchideensippen, die nur in den Bergen der Alpenrepublik vorkommen. Vor allem die Kohlröschen sind oft recht kleinräumig verbreitet, ihr Verbreitungsareal ist noch wenig bekannt. Der Vortrag will mit eindrucksvollen Bildern diese Orchideen und die schönsten Gebiete, in denen sie vorkommen, vorstellen und Gusto machen auf eine Reise nach Österreich."

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie sehr zahlreich zu unserem interessanten Vortrag begrüßen könnte. Wie immer sind Gäste ebenfalls herzlich willkommen.


Im Anschluss an den Vortrag findet ein gemütliches Beisammensein mit Herrn Griebl im Gasthaus "Goldener Engel" in Heppenheim statt. Da hierfür Plätze reserviert werden müssen, bitte ich um Anmeldung bis zum 07.11.2015, wer an diesem gemeinsamen Abendessen teilnehmen möchte.

Mit besten Grüßen,

Ihr

Joachim Hirth