23.02.2011

Liebe AHO-Mitglieder,

die diesjährige Exkursion schließt sich an das Exkursionsgebiet des Vorjahres (Wüstensachsen/ Hilders/Tann)an.
Uns erwartet ein orchideenreiches Gebiet um Hünfeld/Eiterfeld und es ist durchaus zu erwarten, dass die 150 Meldungen aus dem vorigen Jahr wieder erreicht oder sogar übertroffen werden.
In dem vorgeschlagenen Quartier haben wir - damals von den Damen Grube/Lindau/Fischer organisiert - schon einmal Ende der 80er-Jahre logiert. Der Besitzer hat das Lokal wieder übernommen.
Von den bisherigen Pächtern stammt noch die Homepage, die aber aus Urheberrechtsgründen von den jetzigen Betreibern nicht übernommen werden darf. Eine neue Präsentation ist wohl in Vorbereitung. Deswegen können Anmeldungen nur über die persönliche Mailanschrift der Chefin oder telefonisch erfolgen.
Nähere Informationen enthält das Infoblatt in der Anlage. Mackenzell erreicht man von Süden kommend über die Autobahnabfahrt Fulda Nord - bitte bedenken sie, dass die Kommune Hünfeld sehr kreativ ist im Hinblick auf die Präsentation von Radaralagen.

Freundliche Grüße

Ortwin Heinrich

Anlage: Infoblatt (PDF)